header
Sie sind:      Startseite     Aktuelles     Highlights 2010     VibraCheck auf dem AKIDA
 

Highlights

VibraCheck auf dem AKIDA

Von 17.-18. November 2010 fand das 8. Aachener Kolloquium für Instandhaltung, Diagnose und Anlagenüberwachung, kurz AKIDA, statt und BIS Chemserv war erstmals mit einem eigenen Ausstellungsstand vertreten.

 

Präsentiert wurde der, von BIS Chemserv entwickelte, VibraCheck®. Herr Meyer, Leiter Center of Maintenance Methods and Technology bei BIS Chemserv, hielt einen sehr interessanten Fachvortrag mit dem Titel “Internetbasierte, autonome Maschinenüberwachung mit VibraCheck®“. Aufbauend auf den Vortrag, den Herr Meyer schon beim 7. AKIDA 2008 gehalten hatte, wurden die Ergebnisse der Umsetzung und die überwundenen technischen Schwierigkeiten bei der Entwicklung eines autonomen Systems berichtet.

Zwischen den Vortragsreihen ergaben sich sehr interessante Gespräche mit den Teilnehmern der Veranstaltung, die von der Kompaktheit und dem Funktionsumfang des VibraCheck® beeindruckt waren. Mehr als ein Dutzend potentieller Kundenkontakte aus den verschiedensten Branchen ergaben sich und die Themen bzw. Einsatzmöglichkeiten die dabei diskutiert wurden, decken weite Bereiche der Industrie ab.

Mit unserem Schwingungsmodell konnte der VibraCheck® den interessierten Fachbesuchern vorgeführt und der gesamte Funktionsumfang, wie auch die Auswertesoftware „Live“ demonstriert werden.